Unser elektronischer Rechnungsversand
Der elektronische Rechnungsversand per Email bietet eine Alternative zum Postversand um eine schnelle, effiziente und sichere Abwicklung zu garantieren. Darüber hinaus leistet er auch einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz. Deshalb bevorzugen wir es unsere Rechnungen künftig papierlos auf elektronischem Weg an Sie zu versenden.
Wie funktioniert die elektronische Rechnungserstellung?
Die Rechnungserstellung erfolgt in elektronischer Form (PDF-Format) und wird mit einer qualifizierten Signatur nach dem Signaturgesetz versehen. Das Umsatzsteuergesetz § 14 Abs. 3 bietet die gesetzlichen Rahmenbedingungen für den elektronischen Rechnungsversand. Auch bei dieser elektronischen Rechnung gelten die Aufbewahrungspflichten im Ursprungszustand entsprechend den Anforderungen der Abgabenordnung (AO).
Möchten Sie unseren elektronischen Rechnungsversand unterstützen?
Schön dass wir Ihr Interesse geweckt haben. Bitte füllen Sie nachfolgendes Kontaktformular aus und Sie erhalten künftig Ihre Rechnung auf elektronischem Weg von uns.
Die Vorteile sprechen für sich
- Schnellere, effizientere Rechnungszustellung
- Reduzierung der Probleme bei der Postzustellung
- Vereinfachte Archivierung Ihrer Rechnungen und der damit verbundenen Kosten
- Sicherheit nach höchsten Standards, da Ihre Rechnungen nur von berechtigten Personen eingesehen werden können
- Erleichterung des Informationsaustauschs
- Schonender Umgang mit Ressourcen
Haben Sie Interesse an unserem digitalen Service? Dann füllen Sie bitte einfach unser Kontaktformular aus.